9. Schaffung eines Monats-/ Abendmarktes

Wir haben in Kettig noch ein richtig kleines Ortszentrum mit Geschäften, Bürgerhaus und einem kleinen aber hübschen Dorfplatz. Diesen Dorfplatz wollen wir noch lebendiger gestalten: Wie z. B. in Leutesdorf oder Weitersburg möchten wir einen attraktiven Wochenmarkt mit Anbietern aus der Region installieren und somit weiteres Angebot der Nahversorgung schaffen. Aber ein solcher Markt dienst nicht nur der Versorgung mit Produkten aus der Region: Er dient auch der Kommunikation und der Stärkung des Miteinanders. Ferner könnten an einem solchen Markt sich auch unsere Ortsvereine z. B. mit Getränkeangeboten und evtl. musikalischen Angeboten beteiligen. 

 

tl_files/FWG Kettig/Wahlprogramm 2019/Bild Schaffung Monatsmarkt.jpg

 

tl_files/FWG Kettig/Wahlprogramm 2019/Logo Wahlprogramm Ins.jpg

Zurück